AKTUELLES

Patchnotes - Rise of Gor

Patchnotes 29.09.2011

Allgemeine Änderungen

  • Neuer Sountrack: Erlebt die neue Hintergrund Musik von 4Story.
  • Die Kristalle für das „Schere-Stein-Papier-Spiel“ werden nun von Monstern fallen gelassen:
    a. Level 1-10 Monster: Kleiner Kristall
    b. Level 11-30 Monster: Normaler Kristall
    c. Level 31-90 Monster: Großer Kristall
  • Die Anzahl der Monster in der ersten Instanz Valorians wurde leicht reduziert.
  • [Urquellwasser] kann nicht mehr von Monstern erbeutet werden
  • Um die 38er PvP-Waffen herzustellen wird anstatt [Urquellwasser] nun [Münze des Endendros] benötigt
  • Spieler können nun Leistungspunkte an ihre Gilde spenden. Dies ist über einen neuen Knopf im Gildeninterface möglich.
  • Die Funktionen der meisten NSCs in den Gebieten Lonbaley’s Trainingscamp und Kuznez Vorposten wurden entfernt.
  • Die Gegenstandslisten der Konsumgüterhändler in den Gebieten Lonbaley’s Trainingscamp und Kuznez Vorposten wurden geändert.
  • Die Herstellungs-NSC in den Gebieten Lonbaley’s Trainingscamp und Kuznez Vorposten wurden entfernt.
  • Die Level-Up Belohnungen wurden angepasst:
    a. Die „+6-Rüstung“ erhält man nun, wenn man Level 9 erreicht (Vorher: Level 10)
    b. Das Geheimdokument erhält man nun mit Level 15 (Vorher: Level 10)
  • Die Anzahl der Monster in der Level 40-50 Missionskarte wurde um ca. 20% erhöht.
  • Der NSC, der die [Geheimdokumente] für die Missionskarten verkauft, verkauft nun auch [Einladung zur zweiten Schlacht], [Kriegserklärung Arahur-Bollwerk (stark)], [Kriegserklärung Arahur-Bollwerk (schwach)], [Kriegserklärung Narwashi-Schlacht(Stark)] und [Kriegserklärung Narwashi-Schlacht(Schwach)]
  • Es wurde ein Wiederbelebungs-NSC zur Raum-Zeit-Reise „Altes Hod“ hinzugefügt.
  • Die Instanz „Königsgrab“ wurde überarbeitet
    a. Anstatt zwei Stockwerke gibt es nun nur noch eines
    b. Es gibt nun zwei Arten von Skorpion Monstern
    c. Der Endboss sieht nun aus wie ein Lich, anstatt wie ein Ritter
  • Das Portal zum zweiten Teil der 79er Hochland Instanz wurde versetzt.
  • Der Schaden der Monster aus der 70er und 80er Missionskarte wurde etwas verringert.
  • Einige Quests wurden angepasst.
    a. Beispiele:
    i. Änderungen an einem Quest und an mehreren Monstern in der ersten Instanz Derions
    ii. Änderungen am Verlauf der Level 19 Instanz in Derion
    iii. Einzelne Quests in Bina, Gebra und anderen Gebieten wurden angepasst.

Optische Änderungen

  • Der Anmeldebildschirm wurde überarbeitet
  • Der Charaktererstellungsbildschirm wurde überarbeitet
  • Das Aussehen von [Umhang des Heiligen Ritters] und [Umhang des Kriegsherrn] wurde geändert.
  • Die Icons für verschiedene Gegenstände aus dem Cash-Shop wurden geändert (Beispiel: Formel des Meisters, Formel der Reinigung, Formel der Leere und andere)
  • Die Icons von verschiedenen Verbrauchsgütern wurden geändert (Beispiele: Unsichtbarkeitstrank, Geschwindigkeitstrank, Erstklassiger Heiltrank, Erstklassiger Manatrank, Essenz der Angst, Formel des Gesellen und einige andere)
  • Die Kampf- und Todesanimationen von verschiedenen Monstern wurden geändert.
  • Der Effekt der Wellen am Strand wurde geändert.
  • In der Missionskarte 8 (Mirhur) wurden die Größen von mehreren Monstern geändert.
  • Jede Instanz hat nun eine Karte, die geöffnet werden kann.
  • Wenn eine Missionskarte betreten wird, weißt nun eine Warnung darauf hin, dass es sich um ein PvP-Gebiet handelt.
  • Erweiterung des Gildeninterface
    a. Weitere Informationen auf der Gildenübersicht (Ranking)
    b. Anzeige des letzten Logins der Gildenmitglieder, wenn diese nicht mit dem Spiel verbunden sind.
    c. Knopf zum Spenden von Leistungspunkten hinzugefügt.
    d. Anzeige, welches Königreich durch die unterschiedlichen Gildenmitglieder unterstützt wird (Wenn es sich um eine „Gor“-Gilde handelt)
  • Die Anzeige der „?“ und „!“ auf der Karte und auf der Minimap wurde optimiert
  • Erweiterung des Questlogs
    a. Die einzelnen Elemente des Questfensters wurden angepasst.
    b. Für jedes Quest wird ein Ausschnitt der Karte eingeblendet, auf dem die Questziele angezeigt werden.

Klassenänderungen

Allgemein

  • Die Quests, mit denen die sekundären Waffen- und Rüstungsfähigkeiten erworben wurden, wurden entfernt.
  • Die sekundäre Waffen- und Rüstungsfähigkeiten sind nun automatisch nach der Charaktererstellung verfügbr.
  • Die Animationen der folgenden Fähigkeiten wurden überarbeitet:
    a.      
    Krieger: Betäubung
    b.     
    Schattenläufer:  Giftaura, Vergiften, Sandwurf, Adrenalinstoß, Blutsaugen, Grausame Klinge, Schattensprung
    c.      
    Bogenschütze: Pfeilregen, Manapfeile, Scharfschütze
    d.     
    Magier: Flammengeschosse, Manaschutzwall, Fokus, Konzentration, Blitzberechnung, Lebensumwandlung, Blitzmagie, Kraft des Pauldron, Innere Gelassenheit, Manaverstärkung, Teleportation
    e.     
    Priester: Heilung
    f.       
    Beschwörer: Monster beschwören, Dunkler Kristall, Wächterauge, Dunkles Ritual, Heiliges Ritual, Schutzkristall, Chaosauge

Krieger

  • Der Basis-Angriff des Kriegers wurde in einen Flächenangriff geändert.
  • Der Basis-Angriff des Kriegers trifft nun  alle Gegner die in 3 Metern Abstand in einem Halbkreis vor dem Krieger stehen.
  • Der Schaden des Basis-Angriffs wurde auf 75% reduziert.
  • Der Gegner, der vom Krieger ausgewählt ist, bekommt 25% mehr Schaden.

Schattenläufer

  • Der Grundschaden von Giftaura wurde von 20 auf 25% erhöht
  • Der Grundschaden von Vergiften wurde von 20% auf 25% erhöht

New Features

Twitter

Eine Twitterfunktion wurde dem Spiel hinzugefügt. Um diese zu aktivieren klickt ein Spieler auf das Twitterlogo in der Menüleiste. Beim ersten start muss man das Spiel zu den erlaubten Twitterclients hinzufügen. Hierfür ist die eingabe eines Pincodes erforderlich, den die Webseite von Twitter anzeigt.

Nach erfolgreicher Verknüpfung von Twitter und 4Story ist es möglich, aus 4Story heraus Nachrichten und auch Screenshots zu versenden. Die Screenshots müssen zuvor durch Auslösen der „Druck“-Taste gemacht worden sein.

( Hierfür wird ein Konto bei Twitter benötigt. )

Gegenstandsvermietung

In den Hauptstädten Derions und Valorians ist nun ein NSC zu finden, der Gegenstände vermietet. Die NSCs führen eine Auswahl an Gegenständen für jede Klasse mit magischen Optionen. Diese Gegenstände haben eine begrenzte Nutzungszeit.

Neues Reittiersystem

Jeder neu erstellte Charakter hat nun ein permanentes Reittier mit einer Geschwindigkeit von 140%

Durch Sättel kann das Aussehen und die Geschwindigkeit des Reittiers verändert werden. Ein Sattel kann durch das Reittierinterface (Taste „p“) aufgelegt werden.

Wenn ein 175% Sattel genutzt wird, so kann der Spieler eine Peitsche verwenden, die für 3 Sekunden eine weitere Geschwindigkeitssteigerung von 25% gibt. Jedoch verringert sich je Verwendung einer Peitsche die Nutzungsdauer des Sattels um 3 Minuten

Zeitlich begrenzte Reittiere können bei einem NSC in Thebekut gekauft werden.

Spieler, die bereits ein Reittier hatten, finden dieses im Cash-Shop-Inventar wieder. (Meistens aufgeteilt in Reittier plus entsprechendem Sattel )  Des Weiteren wurden auch per Post jeweils ein Caribou, ein Pferd und ein Büffel (alle zeitlich limitiert) an die Spieler geschickt.

Automatische Quest Hilfe

Spieler können sich, durch einen Klick auf einen Knopf neben einem Quest, die Richtung des nächsten Ziels anzeigen lassen.
Hierfür wird dann ein Pfeil vor dem Charakter eingeblendet

Der zweite Knopf daneben aktiviert den automatischen Modus, der Charakter läuft dann automatisch zum nächsten Ziel. ACHTUNG: Es könnte vorkommen, dass ihr durch Gebiete mit aggressiven Monstern geführt werdet.

  • Ein Klick auf die Minimap lässt den Charakter automatisch zu dieser Position laufen.
  • Ein Klick auf die normale Karte, lässt den Charakter zu dieser Position laufen
  • Die Karte kann nun mit gehaltener rechter Maustaste verschoben werden.
  • Sollte es vorkommen, dass euer Charakter teleportieren muss um zum gewünschten Ziel zu kommen, so werdet ihr am Teleporter gefragt, ob ihr euch wirklich teleportieren wollt.
  • Sollte das aktuelle Ziel ein Monster sein, so fängt der Charakter an, dieses Monster mit dem Basis-Angriff anzugreifen.
  • Die automatische Quest Hilfe kann in den Spieloptionen ein- und ausgeschaltet werden.

Mentorensystem

  • Es ist nun für Highlevel Spieler möglich ihren Freunden mit niedrigerem Level besonders zu helfen und sie als Mentor betreuen.
  • Jeder Spieler ab Level 90 kann Mentor werden.
  • Jeder Spieler bis maximal Level 49 kann Mentee werden.
  • Jeder Mentor kann bis zu 30 Mentees haben
  • Jeder Mentee kann maximal einen Mentor haben.
  • Wenn alle Veraussetzungen erfüllt werden, kann eine Mentor/Mentee Verbindung hergestellt werden.
    a.       Beide Spieler müssen in einer Gruppe sein
    b.      Die Bindung kann nun von einem der beiden aktiviert werden (Rechtsklick auf das Portrait des jeweils anderen und die entsprechende Option auswählen)
  • Während das Mentoren System aktiv ist, wird die Angriffskraft und die Lebenspunkte des Mentors auf das Level des Mentee gesenkt
  • Während das Mentoren System aktiv ist wird jegliche Erfahrung die der Mentor bekommt auf den Mentee übertragen.

Gehilfensystem

  • Das Sidekick System erlaubt es einem Level 80 Spieler einen Sidekick zu ernennen. Level 90 Spieler können sogar zwei Sidekicks haben. Sidekicks können während der Gebietseroberungen unterstützend eingreifen.
  • Um das Sidekick System zu aktivieren oder zu deaktivieren klickt der Spieler auf das Charakterportrait des zukünftigen Sidekicks und wählt die entsprechende Option
  • Während der Gebietseroberung erhält der Sidekick einen Bonus auf die physischen und magischen Verteidigungswerte, die Lebenspunkte und die Lebenspunkteregeneration, so dass dieser auf dem Niveau von Level 80 Spielern ist.

Arena der Kämpfe

  • Messt euch in den neuen 3vs3 und 7vs7 Arenen in Thebekut und kassiert die Einsätze.
    Die Spieler aller Königreiche können als Gruppe entweder an 3vs3 oder 7vs7 Kämpfen teilnehmen. Für die 3vs3 Kämpfe wird eine Gebühr von 50 Silber verlangt. Für die 7vs7 Kämpfe liegt die Gebühr bei 100 Silber.
  • Um an einem Kampf teilzunehmen spricht der Gruppenleiter mit dem Arena-Manager
  • Wenn dies geschieht sollten sich alle Gruppenmitglieder in der unmittelbaren Umgebung aufhalten, damit sie ohne Probleme die Arena betreten können.
  • Sollte es zu einem Unentschieden kommen, so gibt es eine Revanche. Sollte diese Revanche auch unentschieden ausgehen, so gewinnt die Gruppe, die zuerst vollzählig in der Arena war.
  • Es können keine Cash-Shop-Items und keine Tränke, die regenerierend wirken, genutzt werden.
  • Der Effekt durch eine Seelenverwandtschaft funktioniert nur, wenn sich beide Seelenverwandten innerhalb der Arena befinden.
  • Die Fähigkeit Pendatrons Mantel kann nicht in der Arena verwendet werden.

Konferenzhalle und -räume

  • Während sich Spieler in der Konferenzhalle, in Thebekut, aufhalten können sie, unabhängig vom Königreich, über den „Normal-Chat“ miteinander kommunizieren
  • Zusätzlich gibt es 5 kleinere Konferenzräume. Um diese zu nutzen muss zuerst ein Ticket bei einem NSC erworben werden. Innerhalb dieser Konferenzräume können weitere Spieler durch einen NSC beschworen werden. Während Spieler in einem Konferenzraum sind, kann niemand anders diesen Raum betreten.
  • Hinweis: Die Eintrittskarten können nur von Spielern gekauft werden, die dem Königreich Gor beigetreten sind. Die Eintrittskarten können durch Handel auch von Mitgliedern Derions oder Valorians genutzt werden
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